1. Mai 2010

1. Mai...oder der Tag an dem sich Deutschland die Lichter ausschießt!

Bevor ich mich dem heutige Tag widme, muss ich einfach erst
noch den gestrigen verarbeiten.


Der Hammer!


Zuerst leichter Knatsch in der Firma...aber das war nicht 
so schlimm.
Später dann im Stall...
Ich dachte mir "nimmst den Rüden mit, der arme Kerl hängt
so durch und das muntert ihn ja immer auf".
Also wurd er eingepackt und durfte Blums besuchen.
Kaum angekommen musste ich feststellen, das die Besitzer
eines der beiden Einstellpferde die selbe Idee hatten.
Pferd besuchen...mit Hund.
Hunden.
Naja...Welpe und Fußhupe triffts eher.
Der Welpe is ein Altdeutscher Schäferhund...wenn man mich
fragt ist die Hündin ne Zeitbombe. Hab noch keinen Welpen
erlebt, der vorm Spielen Angst hat!?!?!?
Die Fußhupe is wohl irgend ne Promenadenmischung aus
Timbuktu-Spananien...ebenfalls Hündin.
Im Gepäck war noch ne dritte Hupe...ähnlich geformt wie die 2.


Natürlich war das Entsetzen gar groß, als man feststellen musste,
das der angekündigte Hund ja ein Rottweiler ist.
OH GOTT!!!
Da kamen die Hupen SOFORT auf den Arm.
(Anm. d. Red.: Zum Glück nennt sie keinen Irischen Wolfshund
ihr eigen!)
Logischerweise gebärdete sich unser Rüde wie gehabt...
bellt und steigt an der Leine.
Heiße Luft!
Sieht aber eben spektakulär aus.
Man verzog sich umgehend mit den drei Kötern...bei der Rückkehr
wurden sie dann SOFORT ins Auto verfrachtet.
Dann kams...!!!
Ich wurde darüber belehrt, das werte Dame ja "Verhaltenstrainerin"
ist und solche Reaktionen ja kennt.
Außerdem musste sie ihre Hupe wegsperren...die beißt sich sonst
im Rottweiler fest...!
Während des Gesprächs wurde ich noch darüber inrformiert,
dass Schäferhunde ja total tolle Hunde sind und das Welpenschutz
NICHT für alle Welpen gilt...AHA!


1. Wenn sie ja angeblich "Verhaltenstrainerin" ist, wieso erzieht sie
dann nicht mal ihre eigene Scheißtöle?
2. Schäferhunde sind KEINE Familienhunde und bestimmt nicht
drollig...und schon gar nix für dieses Untier an Weib!
3. Wer so viel Scheiße von sich gibt sollte besser die Schnautze halten!!!


Als ob das noch nicht gereicht hätte...die Dame hatte zwei Ableger
dabei...schätzungsweise 13 bis 16 Jahre alt, 1,55m bis 1,60m groß
und zwischen 45 und 60 kg schwer.
Diese Angaben werden aus dem Grund gemacht, da diese beiden
hirnverbrannten Rummelnutten sich doch tatsächlich auf eine 
über 30jährige Stute mit EXTREMEM Senkrücken setzten mussten!
Zuerst nur mit Pad...aber das sei so unbequem...WARUM WOHL???
Dann kam der...natürlich baumlose!!!....Sattel.


Ich packte nur noch Blume und Gitano und machte mich gen Heimat!!!


Den Restglauben an die Menschheit hatte ich hiermit offiziell verloren!


Während Blume und ich den Rüden, per Pedes, nach Hause brachten,
lief das Tier die ganze Zeit FREI neben mir her.
Die Vorbesitzer hätte der Schlag getroffen!!!


Jene übrigens, so musste ich bei der Ankuft zu Hause feststellen,
haben auch wieder ein neues Spielzeug.
( Sehr elegante Überleitung!)
Beim Vorübergehen an der Koppel wurden wir von einem
überraschend hübschen, jungen Kaltblutmann begrüßt.
Rappschimmel.
Noch sehr jung.
Vermutung Nr. 1: 
Da Blumes Vorbesitzer nun seit neuestem Vostandsmitglied des
"Mein-kleines-Pony-Verein-Hessen" ist, muss er wohl nun auch
als solches repräsentativen Tätigkeiten nachgehen.
Als da wären...junge Pferde verprüg...äh Pardon!...einfahren sowie
zuschanden rei...ups! mein Fehler!...natürlich EINreiten!
Vermutung Nr. 2:
Eben jener Hengst/Wallach...genaues weiß man nicht...wird wohl
vom selben Züchter sein wie schon die Stute davor.
Wenn ich nicht selber wüßte welch Abschaum der Menschheit
das ist wäre er mir fast sympatisch.
Sich einmal in dieser Weise ausnutzen und verarschen zu lassen
wie es bei der Stute der Fall war ist einfach dumm...aber ZWEIMAL!


NO COMMENT!!!


So!
Kommen wir nun zum...
1. Mai!!!
Feiertag, Wandertag, Saufgelage!
Naja...eigentlich NUR Saufgelage.
Wenn man nicht Jack Daniels, Jim Beam und Johnny Walker
zu seinen engsten Freunden zählt, sollte man an diesem Tag
das Haus oder besser noch das Bett erst gar nicht verlassen.
Tür verriegeln - Rolläden runter - Licht aus - Decke über Kopf!
Abwarten bis 2. Mai!


Aber, auch am 1. Mai will ein Pferd was essen.
Also auf zum Stall.
Kaum aus der Tür bestätigt sich die Vermutung vom gestrigen Tag.
Die Frischgebackenen "Vorständler" sind mit ihrem neuen Spielzeug
unterwegs...ganz geschäftig...zu zweit!
Jajaja!
Vom Boden aus fahren!
Einer fährt, der andere führt!
Wichtig wichtig!
*WÜRG*
Zur Kenntniss genommen...schön wenn man anderer Leute Pferde
braucht um anzugeben! ;)


Der Weg zum Ziel gestaltete sich dann schon erheblich schwieriger!
Ich RINDVIEH!
Fahr durchs Dorf!!!
Prompt treffe ich an der übernächsten Kreuzung auf eine ganze
Korona von Leuten...und...um der Sache noch eins draufzusetzen...
geistig Behinderter.
Ich hab nicht gegen sie!
Aber wenn man mit solchen Menschen auf die Straße geht, sollte man

selbst nicht schon seit den frühen Morgenstunden dem Alkohol
gefrönt haben!!!
Folge solcher Handlungen sind dann nämlich, dass der dem
Behinderten anvertraute Hund beinahe im rechten Vorderreifen
des nächsten Autos klebt.
So geschehen!
Reaktion = 0
Halt! Nicht ganz wahr...saudumme Gesichter wurden gezogen!


Auf dem Weg ins Feld das selbe Spiel!
Diesmal zwar weniger Korona aber ebenso "deutsche Eiche mäßig".

Und die selben saublöden Gesichter.
"Wie kann die sich nur erdreisten hier am geheiligten 
"Ich-sauf-mich-durch-den-1.-Mai"
entlang zu fahren!!!"


Wie sagte Linus bei den Peanuts so schön?
"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehn mir auf die Nerven."


In diesem Sinne:


Schönen 1. Mai dickes Tier!!!

Keine Kommentare: