31. März 2012

Then - 1992 bis 2008


Schon vor einigen Jahren, als ich Blume kaufte habe ich kurz
darauf ihren Züchter kontaktiert.
Ich wollte einfach mehr erfahren.

Wo kam sie her?
Wie sah ihre Mama aus?
Wie sah sie als Fohlen aus?
Wie war sie so?
usw.

Wider Erwarten bekam ich Antwort, jedoch nur kurz, aber
besser als nichts.
Sie sei ein sehr liebes und unproblematisches Fohlen gewesen.

Ich gab mich damit zufrieden und ließ es gut sein.

Doch nun hat sich das grundlegend geändert!

Ausschlaggebender Punkt waren meine neue Stallchefin und ihr Schmied.
Beide sind der Meinung Blume habe schon auf jeden Fall einmal
ein Fohlen gehabt. Das könne man an ihrem Euter sehen.
Damit war meine Neugier geweckt!
Also fasste ich den Entschluss einfach in alle Möglichen Richtungen
zu recherchieren.

Zunächst kam ihr erster Besitzer.
Ein kurzer Brief mit der Bitte um Hilfe, so möglich.
Es geschah was ich nicht für möglich hielt.
Kurze Zeit später bekam ich Antwort.
Sie habe mal ein Fohlen gehabt. Leider sei der ursprüngliche
Besitzer zwischenzeitlich verstorben, jedoch würden sich seine Frau
und sein Sohn darum bemühen mir etwas zu helfen.
Hoffnung und Freude!
Danach erstmal nichts mehr.
Etwa eine Woche später unerwartete Post.

Ein kleiner unscheinbarer Briefumschlag mit einem schier unbezahlbaren
Inhalt. Einem kleinen Einblick in Blumes Jugend!

Sie wurde einst richtig geliebt!
Hat auf dem Feld gearbeitet!
Hatte Kinder um sich rum und Leute die sie offensichtlich mochten!

Freudentränen!

Sie hatte 2 Babys!

Danach startete ich einen neuen Versuch.
Diesmal beim Westfälischen Pferdestammbuch.
Und auch hier hatte ich Glück!
Sie hatte nicht nur sondern sogar 3 Fohlen!
Ein Mädchen und zwei Jungs.

Schlussendlich ist mein Ehrgeiz nun geweckt und ich werde versuchen
auf allen erdenklichen Wegen mehr über ihre Zeit als Fohlen, junge
Wilde, Mama und alles was darauf folgte heraus zu finden.
Schön wäre es natürlich auch Bilder zu bekommen, aber dies ist
erstmal zweitrangig.

Aus diesem Grund richte ich hier eine zweite Seite ein die sich nur mit
ihrem Leben beschäftigt bevor wir uns trafen.

"Then - 1992 bis 2008"

Keine Kommentare: