16. Juni 2013

Nachwuchs?

Es fällt mir schwer zuzugeben das mein Mädchen alt wird.
Zumindest körperlich.
Seit der Arthrose-Diagnose bin ich sehr vorsichtig mit ihr
und reite stetig weniger...gehe wieder vermehrt spazieren.
Es fehlt mir schon, doch für sie ist es momentan schon schwer
genug ihr eigenes Gewicht so zu tarieren das es nicht permanent
schmerzt. :(
Ihr zu liebe steck ich also zurück.
Doch was soll ich sagen...das Reiten fehlt nunmal einfach.
Also bleibt nur eine logische Konsequenz...ein "Ersatz" muss her.
Natürlich kann Blume kein Pferd ersetzen!
Doch es war schon lange klar das es bald ein zweites Pferd gibt.
Doch: WAS?
Der Plan war folgender:

Stute
1,45m bis 1,60m
Kein Fuchs
Kaltblut oder Tinker
1/2 Jahr bis 5 Jahre alt
Nach Möglickhkeit Roh
Nicht allzu teuer.

Tja, die Suche beginnt.
Es werden Anzeigen gesucht, Leute angeschrieben, telefoniert.

Die erste Möglichkeit sah nicht schlecht aus...aber wer bitte
möchte ein Kaltblut das mit nicht mal 3 Jahren schon 4 Besitzer hatte???
Genau!
Keiner!
Also weitersuchen!

Die zweite Möglichkeit...diesmal ein Tinker.
Süßes Ding!
Visuell nett, auch vom Umgang net so schlecht obwohl noch recht
unerzogen.
Der Preis...absolut unangemessen...angesichts der Masse an Tinkern
die im Netz angeboten werden.

Möglichkeit Nummer 3:
Kaltblutstutchen
2 Jahre
Praktisch noch Roh
Etwa 1,60m
Braun
Preis is OK für Alter, Herkunft uns Ausbildungsstand.


Ein ganz hübsches, liebes Ding.
Vom Charakter her, soweit ich die Möglichkeit hatte diesen in
kurzer Zeit kennen zu lernen und zu testen, Blume recht ähnlich.
Mama ist Rheinisch-Deutsch, Papa ist Belgier.
Sie ist zwar größer als geplant oder wird es mal aber zumindest brauch
ich dann keine neuen Sachen und sie kann alles von Blume auftragen. ;)
Nun muss nur noch die Bank ihr OK geben und dann sollte
sie im Laufe der nächsten 4 Wochen bei uns einziehen! ;)

Bin sehr gesannt!

Keine Kommentare: