31. Dezember 2013

Silvester

Das Jahr liegt in den letzten Zügen.
Allerhöchste Zeit für ein Fazit.
Es gab enorm viel Neues in 2013...Schönes aber auch Hässliches.

Es begann in der ersten eigenen Wohnung.
Im Februar dann, nach zwei Jahren, nach schier endlos scheinender Suche endlich wieder ein Job.
Dies alles wurde jedoch im Mai von Blumes Diagnose der schweren Arthrose überschattet.
Es schien zunächst keine Hilfe zu geben. Doch aufgeben is nicht unsere Art.
Die letzte Hoffnung war wieder einmal ein erneuter Stallwechsel.
Dieser kam...unverhofft schnell und auf recht amüsanten Umständen sowie durch fast schon gruselige Zusammenhänge zustande.
Mitte Mai war dann Umzug
Ein Highlight des Jahres, vielleicht sogar DAS Highlight war Hugh Lauries Konzert in Berlin!!!
Endlich konnte ich ihn Live erleben.
Leider war ich zwar von der Bühne etwas weiter entfernt aber er wird sicherlich wieder ne Turnee starten. Dann sitz ich in der ersten Reihe!
Das nächste große Ereignis war sicherlich unser Familienzuwachs und Blumes Verstärkung bzw. Ablösung.
Miss Abby Sciuto.
Danach war es zunächst relativ ruhig.
Doch zum Jahresende hin wurde es wieder turbulent.
Leider!
Stress mit der Wohnung.
Mängel
Ärger
Auszug
Die Pferde bleiben wo sie sind.
Auch die Arbeitsstelle wechselt...nur der Ort und nicht die Firma.

Allgemeines Fazit:
Ein Jahr in dem sich viel getan hat.
Ich habe viele neue Leute kennen gelernt. Nette und...naja...von der andern Sorte leider auch einige.
Viele vermeintliche Freunde haben sich nicht als solche herausgestellt.
Andere haben mich dagegen angenehm überrascht.
Mein größtes und schönstes Geschenk wurde mir aber mit einem Menschen gemacht mit dem ich nie gerechnet hätte.
Wäre er nicht gewesen hätte ich das Wichtigste in meinem Leben wohl viel zu früh verloren.
Ich bin jeden Tag unglaublich froh das ich ihn hab und es tut mir selbst unendlich leid das ich es ihm nicht annähernd gebührend zeigen kann.
Er hat mir meinen größten Schatz gerettet und mir meinen neuen Schatz ermöglicht.
Mit keinem andern Menschen hab ich jemals so viel Gelacht und Spaß gehabt.
Und bei keinem Mann hab ich mich jemals so wohl gefühlt!
Ich hoffe inständig das das auch noch lange Jahre so bleibt.
Ich werde jede Minute in vollen Zügen genießen!
Ich wünschte nur wir hätten uns schon früher kennen gelernt.
Er ist einfach ein riesen Schatz, nur leider bekommt er das viel zu selten gesagt.
Aus diesem Grund:

Dank Dir für alles was Du tust!
Dafür das Du uns drei bekloppte Weiber aufgenommen hast und die Vierte im Bunde noch geholt hast!
Fürs Aufstehen mitten in der Nacht damit die Mädels Futter und Wasser haben oder auf die Koppel können.
Fürs ebenfalls Mitternächtliche Abäppeln!
Für die vielen schönen Spaziergänge und das Oona ne Freundin gefunden hat.
Für die Möglichkeit nochmal nen Rotti zu genießen.
Für die unzähligen unsagbar schönen und lustigen Stunden und Dein hartnäckiges Bemühen mich trinkfest zu machen (ich glaub es wird besser...dauert zwar, aber es wird!).
Für die unendliche Geduld die Du mit mir hast wenn ich launisch bin und meinen Kopf durchsetzen will.
Ganz besonders für die Liebe die Du Blume entgegenbringst! Sie hat es so sehr verdient!
Für Dein immer offenes Ohr wenn ich mal Ärger hab und Frust egal mit wem oder wegen was.
Danke dafür das Du mir beigebracht hast das nicht alle Männer Schweine sind.
Das Du mich IMMER, egal wie mies die Laune ist oder wie verzweifelt ich bin, zum Lachen bringst.

Wir haben schon so einiges in den letzten Monaten durchgestanden und es wird noch viel mehr auf uns zukommen. Ich hab unendlich viel durch Dich gelernt und hab mich vermutlich auch in mancher Hinsicht geändert ohne es selber zu merken.
Es ist eigentlich unmöglich das gebührend zu würdigen und es nur ansatzweise zurück zu zahlen.
Doch ich werd mein Möglichstes tun!
Ich habs schon oft geschrieben und tus hier wieder, Du bist ein echter Schatz!
Und so wie Du immer für uns da bist werde ich für Dich da sein!

Einen guten Rutsch an alle Vier- und Zweibeiner und ein hoffentlich ruhigeres 2014!



Keine Kommentare: