26. Dezember 2013

Weihnachten 2014

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Blogeintrag.
Und noch mehr ist passiert.
Vermutlich werde ich einige Dinge durcheinander wirbeln und das Eine oder Andere
ganz vergessen...seis drum. ;)

Zunächst einmal sei gesagt das es allen noch gut geht.
Abby hat sich richtig gut eingelebt.
Die Schwierigkeiten mit den Hufen sind zum Glück überstanden.
Nach etlichen Wochen gemeinsam mit Blume auf dem Sandpaddock sehen
Die Hufe nun endlich mal nach dem aus was sie sind.

Die Eminenz hatte sich statt dessen in der Zwischenzeit dafür entschieden sich ihres Beschlags kurzfristig mal selbst zu entledigen.
Quasi im selben Moment als ich mich dazu durchgerungen hatte die orthopädische Komponente weg zu lassen und es mit einfachen Eisen zu versuchen.
Tja, mein Schmied kann zwar manchmal wahre Wunder wirken...doch wo kein Horn ist kann man auch nix nageln.
Seitdem läuft sie zwangsweise rundrum Barhuf und kommt damit erstaunlich gut zurecht!!!

Nachdem Abbys Hufe nun den Segen unseres Schmieds bekommen haben wurde kurzerhand getauscht und nun steht Ronya bei Blume und Abby darf sich von Chayenne zurechtstutzen lassen.
Dafür kann sie wiederum Fabrie ärgern.
Schöne heile Pferdewelt.

Auf der Koppel ists aber friedlich.

Im Spätsommer/Herbst hatte ich das Bodenarbeitstraining mit dem Jungspund etwas verstärkt und auch recht gute Fortschritte gemacht.
Doch plötzlich meinte sie es sei alles doof. :(
Also zurück auf Anfang.
Da wir ohnehin weder Platz noch Halle zur Verfügung haben ist das aber nicht ganz so tragisch.
Nur eben ne arge Durststrecke.

Blumes Reitkarriere scheint zudem nun endgültig vorüber zu sein.
Zumindest im Winter macht ihr die Arthrose doch ab und an zu schaffen.
An sich läuft sie jedoch erstaunlich gut und hat in der Zwischenzeit sogar wieder gelernt mit ihrem bösen Fuß zu galoppieren! :)
Hauptsache ist ihr geht es gut und ich darf sie noch ein paar Jährchen pflegen!
Schließlich muss sie Abby noch ihre Unarten beibiegen!

Abgesehen von den Mädels gibt es eigentlich nur noch zu berichten das wir aus unserer Wohnung Hals über Kopf ausgezogen sind.
Es gab einige unüberbrückbare Differenzen und Unstimmigkeiten wie man so schön sagt.
Im Endeffekt bin ich froh.
Zwar wohne ich jetzt wieder zu Hause aber die eigene kleine Wohnung innerhalb des Hauses ist in Arbeit.
Gut Ding will Weile haben!

Zuletzt muss ich hier nochmal ein großes Lob an meinen "Stallchef" loswerden der sich selber als solcher gar nicht sieht.
Ich war in den vergangenen Jahren in so vielen Ställen und hab so viel erlebt, jedoch habe ich nirgends auch nur annähernd das Gefühl gehabt das meine Mädchen so gut unter sind.
Er ist einfach ein Schatz und kümmert sich prima um die Beiden.
Auch wenns am Anfang net immer leicht für beide war und wir uns auch heute manchmal noch gegenseitig erwürgen könnten...nen Besseren Boss kann ich mir nicht wünschen!

Zu guter Letzt gibts noch ein paar Impressionen aus den vergangenen Wochen:


Abby zum Ersten und leider vorerst letzten Mal in der Halle


Rote Beeeeeete


Schmmmmmmmatz!!!


Hey! Wer bist du denn?


Liebe ist...!
Mit dem Foto kamen wir sogar auf die Seite von HR3!!!


Schnuuuuteeeee


Papa: Pampashase!


Lange drauf gewartet endlich hats geklappt!
Unser erstes (und sicher nicht letztes) Paket von SoiSog! 


Blume


Oona in Schallgeschwindigkeit!



Weihnachten im Stall



Lecker Rotfichte...


Bananen mit Lakritze, Orangen, Spekulatius,
Rote Beete, Karotten und jede Menge Heu. 


Ronyas erste Tanne


Abbys auch aber dafür macht sies gut. ;)


Dieses Jahr ging Abs mal als Pfelch!

Keine Kommentare: