24. November 2011

Entscheidungen...

...wie ich sie HASSE!
Ich bin Waage!
Ich kann sowas nicht!

Wider Erwarten hat sich am Samstag doch tatsächlich die Juwelöse
gemeldet und ein Treffen vereinbart.
In der Zwischenzeit, da ich annahm das sich die Sache erledigt hatte,
war ich natürlich nicht untätig und hab anderweitig gesucht.
Fündig geworden, Probe gearbeitet und seit langer Zeit mal wieder
richtig Spaß gehabt!

Nun kommts aber:

OPTION 1

Ich kann handwerklich was leisten, sehe das ich am Ende des Tages
was geschafft hab und darf mich auch sonst gern überall mit einbringen.
Viele neue Sachen lernen.
Kreativ sein, neue Dinge entwickeln, ja sogar auch Flyer entwerfen,
auf Märkten verkaufen.
Eigentlich alles was man sich bei einem kleinen Handwerksbetrieb
vorstellen kann!
Weiterer Pluspunkt, es is so nah dran das ich hinlaufen kann und darf
sogar Oona mitnehmen!
Und die Arbeit macht sauspaß!

Jedoch:
Der Betrieb ist noch im Wiederaufbau begriffen und kann mir
somit keine Festanstellung bieten, zumindest jetzt noch nicht.
Mini- oder Midi-Job würde gehen.
Am Gewinn würde ich auch beteiligt werden.

OPTION 2

Auch hier könnte ich handwerklich arbeiten, sogar in den Berufen
die ich gelernt habe.
Zumindest irgendwann in der Zukunft, denn auch hier wird sozusagen
noch gebaut und die Werkstatt muss erst entstehen.
Kreativität? --- Gute Frage!?
Bei der Entfernung sieht schon anders aus, es wären 4x in der Woche
jeweils ca. 1/2 Stunde Fahrt.
Der Hund wird zu Hause bleiben müssen.
Jedoch:
Auch hier ist der Betrieb zwar noch im Aufbau, doch nur als Zweigstelle.
Es gibt noch einen "Firmenhauptsitz".
Ich wäre komplett verantwortlich für meine eigene Werkstatt.
Ergo: NIEMAND da den man mal fragen kann wenns wo hängt.
Arbeitsverhältnis wäre hier Teilzeit.
Effektiv bekäme ich laut Internetrechner am Monatsende ca. 630€.
Davon gehen jedoch noch ca. 200€ Spritkosten ab, wenns reicht.

Guter Rat ist Teuer!

Beide Fälle können Glück sowie Unglück sein.
Beim Juwelier kann mir jederzeit die Kündigung drohen.
Bei der anderen Möglichkeit kann es passieren das die Firma sich nicht
mehr erholt.

ICH HASSE ENTSCHEIDUNGEN!!!




SCHEISS WAAGE!
:(

Keine Kommentare: