30. November 2011

Immer schön drauf wenn man schon am Boden liegt!

Zuerst einmal ein kurzer Nachtrag bzw. eine Aktualisierung
des letzten Posts.
Man nehme Option 1!
Wieso?
Nun eigentlich ganz einfach.
Wenn man durch einen dummen Zufall von einem  "Vögelchen"
gezwitschert bekommt das bei Option 2 noch bedeutend mehr im
Argen liegt als man bisher dachte fällt die Entscheidung natürlich leicht.
Bleibt nur weitersuchen!

Nun zum aktuellen Geschehen!
Zuerst gibt es mal wieder Stress im Stall!
Wie sollte es auch anders sein?
Hatte mich schon gewundert das es so lange gedauert hat.
Obwohl es mich nicht wundert das es jetzt kommt, denn ich hab
ja wieder im weitesten Sinne Arbeit gefunden.
Sprich an einer Front klappt es wieder und somit wirft eine
andere umgehend Probleme auf!

Punkt 1:
Der Stallchef ist der Meinung er müsse die von ihm im Sommer 
gekaufte Silage/Heulage komplett auspacken und so zum Heu dazu stellen.
Was regen wir uns auf?
Das is doch nur "eingepacktes Heu" (O-Ton!)
Ich krieg nen Koller!!!

Punkt 2:
Des weiteren meinte er das Absammeln des Ponyauslaufs wäre nicht im 
Preis inbegriffen!
Interessant das es aber bei allen anderen gemacht wird!
Ohne Preisunterschied!
Is ja auch egal das die ach so teuren Holzhächsel mittlerweile in die
Zersetzung übergegangen sind weil sie mit einer unglaublichen Schicht
Pferdeäpfeln bedeckt sind.
Ergo: Ich muss absammeln, allein, weil die anderen keine Zeit haben.
Ergo: Abzüge bei der Stallmiete!

Punkt 3:
Hab heraus gefunden das es Einsteller gibt die definitiv KEIN
extra Heugeld bezahlen und dennoch Futter für Pferd bekommen!
Ergo: Auch von mir KEIN HEUGELD MEHR!

Punkt 4:
Es meckern zwar ca. 85% der Einsteller aber nur 2 davon
sehen sich in der Lage auch mal wirklich was zu tun!
Wenn natürlich sonst keiner mitzieht ist das aussichtslos!
Da musst ich mir heut sagen lassen wenns mir net passt soll
ich mir was anderes suchen!
Ich hätt demjenigen welchen am liebsten die Mistgabel ins 
Kreuz geschlagen!
Ich solle mit dem Chef reden!
"RUMMS!"
Zweite Abreibung mit der Gabel!

WEGZIEHEN?
REDEN?

Vor einigen Wochen waren wir unterwegs und da hat er/sie/es 
MIR noch die Ohren vollgejammert!
Es wäre ja so teuer, das Futter wär so schlecht!
Und überhaupt und eigentlich!

ALLES FALSCHE FUFFZIGER!

Punkt 5:
Zu allem Überfluss fängt Blumes Beule an der Seite seit zwei Tagen
wieder an und meldet sich zurück!
Ändern kann ich nix.
Nur hilflos daneben stehen und zusehen!
:_(

Punkt 6:
Nun bekomm ich noch erzählt das mein Pferd vielleicht
der Träger irgendeiner Krankheit ist die die Muskeln befällt.
Sorry wenn ich aufgrund dessen nicht in Tränen ausbreche!
Ich hab noch bedeutend mehr SCHEISSE an der Backe!
Zumal sie, selbst wenn dem so sein sollte, damit immerhin
fast 20 geworden ist.
Ein Heilmittel gibts eh net!
Der Test würde mich ca. 50€ kosten.
Die Chancen stehen 50/50.
Die Chancen das Oona ab ihrem dritten Lebensjahr blind wird
bestehen auch.
Testen könnt ich das auch.
Aber ein Heilmittel gibts nicht!
Meine Gina hatte Krebs.
Die Chancen dafür waren verdammt hoch.
Gewusst habe ich es nicht.
Dagegen tun können hätte ich nichts.
Genommen hat er sie mir als sie grade mal 9 Jahre alt war.

Mit manchen Dingen muss man einfach leben, weil man
sie nicht ändern KANN!.

Und aufgrund dieser Einstellung wird man auch noch verbannt!
Seis drum!
Irgendwann stumpft man einfach ab!

Keine Kommentare: