6. November 2011

Zweifel

Kaum scheint das eine Problem gelöst, schon tut sich ein weiteres auf!

nachdem ich Zack auf Schlag von einem Juwelier in unmittelbarer
Nähe eine positive Antwort auf meine Bewerbung/Vorstellung
bekommen habe, kommen jetzt auch schon wieder starke
Zweifel auf ob das Ganze wirklich was ist.
Wieso?
Eigentlich ganz einfach...:
- Zuerst bekomme ich gesagt ich hätte den Job und solle dann am
  Mittwoch drauf mit meiner Arbeit anfangen.
- Angekommen stelle ich fest, dass sich in Sachen Werkstatt
  weiterhin NICHTS getan hat.
- Dann tu ich den gesamten Mittwoch nix anderes als den
  Lappen schwingen. - Den folgenden Donnerstag ein ähnliches Bild.
  Nur dieses Mal packen wir Waren aus und räumen den gesamten Kram
  in die Vitrinen und ins Fenster.
- Freitag ist dann der "Große Tag"
  Eröffnung!
  Nur Scheiße wenn man einzig am Tag davor eine unscheinbare Anzeige
  geschaltet hat und auch sonst auf jedwede Werbung verzichtet.
  KEIN WUNDER WENN DANN KEIN SCHWANZ KOMMT!!!
  Fazit von Freitag: Beine in den Bauch gestanden!

Komplettfazit der ersten "Arbeitstage":
Nix produktives getan und ebenfalls KEIN VERTRAG IN SICHT!

Auch was die restlichen Regelungen angeht bin ich kein Stück weiter.
Obwohl ich am Donnerstag das Ganze ansprach und am Freitag
sogar mehrmals die Chefin nervte, habe ich bislang weder feste
Arbeitszeiten, noch auch nur die Aussicht auf einen Vertrag!

ICH KÖNNT KOTZEN!!!

Warum gerate ich immer an solche Vollpfosten???
Da ich eh nix zu verlieren habe - weil ich ja schlichtweg noch nix
habe - fiel heute die Entscheidung!
Morgen früh kurzer Anruf ob Chefin da ist.
Dann hinfahren und mit ihr alle klären.
Wenn sie einwilligt und sich nicht zutiefst beleidigt fühlt,
wovon ich allerdings mal schwer ausgehe, werde ich erst dann
wieder arbeiten wenn ich einen Vertrag habe.
Anderenfalls, und dieser Fall wird wohl eintreten (alles andere
würde mich doch SEHR wundern) hätte ich gerne das Geld für
die erbrachte Leistung der vergangenen drei Tage und ich muss
weiter suchen.

Wäre ja auch zu schön gewesen!

-.-´

Mittlerweile plagen mich zudem starke Zweifel ob es nu an MIR liegt?
Bin ich zu pingelig?
Hab ich mich an das "arbeitslos sein" so sehr gewöhnt?

Ich möchte doch nur nen normalen Job, mit normalen Arbeitszeiten,
in erreichbarer Nähe und zu vernünftigen Konditionen.
Etwas das eben Hand und Fuß hat!
Zudem muss ich zugeben, dass ich absolut KEINE LUST MEHR
aufs Goldschmieden habe!
Der Beruf geht mir auf den SACK!
Du sollst Wunder wirken, wirst schlecht bezahlt und wenns mal
daneben geht...reden wir nicht drüber!
Wenn ich dran denke welche Art von Schmuck ich dort in Zukunft
werde bearbeiten müssen...OH GRAUS!
Um solche Sachen machen Goldschmiede normalerweise einen
GROSSEN Bogen!

Naja, vielleicht hat sich morgen Vormittag eh schon alles erledigt?!

Keine Kommentare: