1. Januar 2012

2012 - Auf ein Neues!

Und da isses wieder.
Ein neues Jahr.
Irgendwie wehr ich mich dagegen hier "Frohes" Neues zu schreiben.
Noch kann ich nicht sagen ob es "Froh" ist oder werden wird.
Eins weiß ich jedoch heute schon...dieses Jahr war ich es mal
ausnahmsweise der jemand anderem den Start ins neue Jahr vergällt
hat. Und ich muss gestehen es hat sogar Spaß gemacht.
Warum?
Wie es dazu kam?
Ganz einfach:
Seit Wochen stehe ich Tag für Tag im Stall und sammel regelmäßig
den Paddock der 4 Herrschaften ab.
Mittlerweile ist es mir gelungen mit Dustys Besitzerin zu reden.
Diese erklärte sich gerne bereit mir als Dank 10€ im Monat zu geben.
Finde ich sehr nobel und wahnsinnig nett von ihr!
In der Zwischenzeit konnte ich nur noch Bobbys Reitbeteiligung
erwischen, diese war nicht grad begeistert aber hat sich nun auch
net mit Händen und Füßen gewehrt.
Heute nun war die schöne Frau Doktor, Besitzerin von Fly an der Reihe.
Die Trulla der wir die ganze Scheiße mit den dämlichen Hackschnitzeln
überhaupt erst zu verdanken haben!
Und WUNDER ÜBER WUNDER...sie hat sich natürlich versucht mit
allem Möglichen dagegen zu wehren.
Kam mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen!
Hach Gottchen!
Ich erstarre noch jetzt vor Ehrfurcht angesichts der Tatsache wie
gewand diese gelehrte Dame doch mit Worten umzugehen
weiß und wie einfach und schwungvoll sie es doch schaffte mich davon zu
überzeugen das sie DIE GRÖSSTE FLACHPFEIFE DER WELT IST!!!
Dabei denkt SIE darüber ganz anders.
Da ich mich doch für halbwegs intelligent halte hab ich ihr natürlich
schön beigepflichtet und mir den Rest gedacht!
Wer bin ich denn das ich mich auf ein solch niederes NIVEA herablasse? ;)
(Tippfehler beabsichtigt! Anm.d.Red.)

Naja, Quintessenz aus diesem Gespräch:
SIE will jetzt den Vertrag überprüfen und den Stallbesitzern ans bein Pissen.
Da sollte sie mal besser aufpassen das der Schuss nicht nach hinten los
geht. Denn ihre angeblich gebuchte und vertraglich festgehaltene
Vollpension gibt es in der Art gar nicht!
HA! HA!
Offenstall is Offenstall...nix Vollpension!
Wäre zu gerne dabei um ihre dämliche Visage zu sehen!
Hach ja...man kann leider nicht alles haben!

Natürlich kam der unvermeidliche Satz:
"Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte ist das noch ein weiterer
Grund hier weg zu ziehen!"
JAAAAA!!!
Mach!
AMSRCAY!
Verpiss Dich!
Mit deinem dämlichen Kläpper!
Dich kann eh keiner leiden!
Und dein ständiges Gemecker auch net!
Ich schmeiß ne Party wenn die endlich weg sind!

Wie zu lesen ist dieses Jahr mal wieder turbulent gestartet.
Und es geht wohl noch so weiter!
In den nächsten Tagen/Wochen ist noch grob mit folgendem zu rechnen:

- Morgen kommen die ersten 2 von insgesamt 6 neuen Pferden.
- Der Rest folgt wohl am 1.2.

In der wohl irrigen Hoffnung in den damit verbundenen Menschlichen
Neuzugängen ein paar Verbündete in Sachen Round-Pen zu finden
könnte man ja vielleicht mit vereinten Kräften die Stallbesitzer so lange
nerven bis dieser wieder in Betrieb genommen wird?!
Vielleicht finden sich ja auch ein paar die Interesse an etwas ausgedehnterer
Bodenarbeit haben?

Ein weiterer Posten den es zu bearbeiten gäbe wäre die Idee eines
Oster- oder Weihnachtsgottesdienstes unter freiem Himmel mit
Pferd und Hund für allen Interessierten.
Dazu müsste man dann mal die umliegenden Pfarreien abklappern.
Sowas muss doch machbar sein!
Net nur hier im verschnarchten Münzenberg mit der Pfeife von Pfarrer!

Im privaten Sektor wollen wir versuchen ob wir mich nicht offiziell
bei der kleinen Holzspielzeugfabrik unterbringen können.
Ich würde meinem Sachbearbeiter so gerne an den Karren fahren!
Diesem inkompetenten Sesselfurzer!

Was Blume angeht so sind wir seit etwa 5 Wochen in vollem Gange
was ihre alte Kutschenwunde anbetrifft.
Mitlerweile ist sie schon zum zweiten Mal aufgeplatzt.
Wie gehabt, Eiter und Blut, Wundversorgung und nach ein paar
Tagen wieder wunderbar zugeheilt.
Sollte sie sich diesen Monat wieder bilden kommen diesmal Blutegel
zum Einsatz, in der Hoffnung das diese uns weiter bringen.

Des weiteren haben wir uns heute spontan dazu entschlossen mal
etwas völlig neuen auzuprobieren...Springen!
Klappte ganz gut!
Bin ganz stolz!
Das Ziel ist ein Cavaletti ohne große Probleme zu springen.
Mal sehen wie lange wir brauchen.

An Oonas Front wird nun auch gearbeitet.
Nachdem diese am 24.12. spontan zwei aus dem Dickicht aufgeschreckten
Rehen hinterher preschte ist nun Anti-Jadg-Training angesagt!
Ich bin gespannt!

Tja, alles in allem viel vor!
Hoffen wirs Beste das wenigstens ein paar der Dinge in Erfüllung gehen!

Keine Kommentare: