24. Januar 2012

Arbeitsamt A.K.A. Das Haus das Verrückte macht!

Leider immer noch nichts Gutes zu vermelden, aber dafür sorgten die
heutigen Erlebnisse wieder mal für enorme Kurzweil!

13:45
Termin bei meinem "überqualifizierten" Sachbearbeiter.
Wo soll ich anfangen?

Zuerst mal habe ich ihm den gestern von meiner
Chefin in Spe verfassten Brief überreicht in welchem sie ihm
mitteilt, dass sie mich sehr gerne einstellen würden auch wenn ich
jetzt nicht gelernter Schreiner bin, dafür aber doch bitte den
Eingliederungszuschuss in Anspruch nehmen möchten.
Nach dem Durchlesen des Dokuments kam von meinem
Sesselfurzer ein eindeutig Schadenfrohes "NEIN!"
O_O
Warum?
Ganz einfach es gibt eine Unterstützung weil es nicht mein Fachgebiet ist
und er so viel Fantasie hat wie ein Ziegelstein und sich auch nicht
vorstellen kann...ach lassen wir das!

Danach wurde ich darüber informiert das ein Betrieb bei dem ich
mich beworben hatte ihn angeschrieben hat um ihm mitzuteilen
das meine Zeugnisse extrem schlecht seien!
O_O
Warum?
Ja keine Ahnung!
Er hat sie sich angesehen und meinte ebenfalls das die Alte nen
Schlag weg hat!
Wenigstens etwas worüber wir uns einig waren!
Dazu sollte erwähnt werden das ich Goldschmieden mit der Note 2,
Gravieren mit der Note 1 abgeschlossen hab und meine Chefs mir
in meinem Arbeitszeugnis ebenfalls ne 1 geben haben.
Naja, sie wollte ja auch eigentlich ein Zeugnis sehen welches mittlerweile
schon über 10 Jahre alt ist!
Möchten Sie denn auch noch die Bewertungen aus der ersten Klasse
Grundschule?
Ich mein für nen Job als Schmuckverkäuferin kann man das schon
nachvollziehen!
O_O

Anschließend fing er wieder an von wegen "Überregionale Stellensuche".
Soll heißen, wenn das Amt ne Stelle für mich in Wien findet muss ich da
hin ziehen ob ich will oder nicht!
ANGEBLICH würde ich auch den Umzug bezahlt bekommen.
Ich meinte das mach ich nicht weil ich kein Geld habe und bekomme.
Er meinte ganz stolz er hätte schon nen Umzug gewährt der ins
Ausland ging und 4500 € kostete!
Schön zu wissen das die deutschen Behörden der ausländischen
Wirtschaft so unter die Arme greifen!
Is ja net so das es hier genügend Firmen gäbe die auch gerne
Angestellte hätten, auch wenn sie nicht gerade zum Fachpersonal
gehören!
O_O

Zwischendurch hat diese Knalltüte sich auch noch drüber
mukiert das ich ihm nicht Auskunft darüber geben konnte
was denn aus einer Bewerbung geworden ist die ich vor drei
Monaten weggeschickt hab!
HALLO!
Ich hab den Verbleib letztens erst per email an ihn geschickt!
Er meinte ich solle es ihm per Post schicken!
Lustig!
Denn beim letzten Treffen hatte er auch noch unerledigte Post von
mir auf dem Tisch liegen die ich ihm WOCHEN vorher
geschickt hatte und in die er bis zum Termin nicht mal
reingeschaut hatte!!!
Fazit:
Weder Post noch Email werden gelesen, bearbeitet, beantwortet!
Also wozu bitte irgendetwas schicken???
O_O

14:30
Gruppensitzung zur Information über Hartz4

Fazit:
45 Minuten Arsch platt sitzen und NICHTS gelernt!
Aber wirklich NICHTS!
Selbst die "Broschüre" zu diesem Thema, besser gesagt ein DinA4
Faltblatt, hat mehr Informationen als ich in dieser 3/4 Stunde
bekommen hab!
O_O


WAS SOLL MAN DAZU NOCH SAGEN???

Keine Kommentare: