9. Januar 2012

Auf zu neuen TIEFEN!

Und ich dachte ich hätte schon alles durch.
Es käme nichts neues mehr!

FALSCH GEDACHT!

Da bewerbe ich mich, mal wieder auf Drängen des Amtes hin,
auf eine Stelle.
Sinnigerweise als Schmuckverkäuferin, da das in meinem
Fachgebiet liegt!
Letzte Woche bekam ich nen Anruf das ich meine Zeugnisse
vergessen hätte.
O.K. dachte ich könnte sein und schick sie nach.
Zuzüglich meiner Gehaltsvorstellungen.

Heute bekomme ich erneut einen Anruf.
Und nu kommts!
1. Es wären die falschen Zeugnisse. Sie wollte die Abschlusszeugnisse
    von der Fachhoschulreife sehen wegen der Deutsch und Mathenote.
    Ja gehts noch??? Das ist fast 7 Jahre alt!
    Noch total Up-to-Date und extrem Aussagekräftig!
    Wieso nicht gleich noch mein Abschlusszeugnis von der Grundschule???
2. Bei den Gehaltvorstellungen liegen unsere Meinungen arg auseinander.
    Oh! Echt? Hätt ich nie gedacht!
    Soll also heißen: SIE bezahlt MIR maximal 2000€ Brutto für
    Ganztagsstelle Mo.- Sa. bei insgesamt an die 48 Stunden in der Woche.
    Ich steh dann komplett allein im Laden, ganz besonders natürlich
    zu den wichtigsten Zeiten wie Ostern und Weihnachten!
    Natürlich, nicht zu vergessen, ist dieses Gehalt nicht selbstverständlich
    sondern richtet sich nach der Leistung und dem Können.
    Soll heißen ich könnte wohl mit maximal 1000€ Brutto rechnen?!
    Oder besser noch mit nem 400€ Job???
    Ach was!
    Ich bring Geld mit!!!
3. Mein Zeugnis von meiner alten Arbeitsstelle weist erhebliche Fehler auf.
    Sicher dat!
    Wurde ja auch nur von nem Anwalt für Arbeitsrecht überprüft und enthält
    restlos ALLES was ich damals gemacht habe!
4. Zu guter Letzt: Wir vereinbaren KEINEN Vorstellungstermin.
    Ich könnte wenn ich demnächst mal in der Nähe bin einfach mal
    reinschauen!

Da fehlen einem doch wirklich die Worte!!!

Keine Kommentare: